Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Montag, 15. September 2008 19:28:30

AKTION ZUR AUFSTELLUNG DER SELBSTGEFERTIGTEN
SPIELSTRASSENSCHILDER 
AM SAMSTAG DEM 22. FEBRUAR 2003

<< zurück zur Übersicht

Am Samstag dem 22.02.2003 versammeln sich über 100 Eltern und Kinder aus den Lauchäckern ... am unteren Ende des Otto-Dix-Weges um der Aufstellung selbstgefertigter ... ...Spielstrassenschilder durch das Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker  beizuwohnen.
 
Die Berichterstatterin der Filderzeitung informiert sich über die Aktion. Das Interesse an der Aktion des Bürgerforums ist sehr groß. Der Sprecher des Bürgerforums für das Neubaugebiet ... 
 
... Lauchäcker Peter Kungl erläutert die Hintergründe der bevorstehenden Aktion. Die Unzufriedenheit der betroffenen Eltern und Kinder soll durch diese Aktion öffentlich werden.  Da die Stadt Stuttgart immer noch keine Spielstrassenschilder aufgestellt hat, zeigt ihr das Bürgerforum die GELBE KARTE! 
 
Die Vorderseite des selbstgefertigten Spielstrassenschildes. Die Rückseite des selbstgefertigten Spielstrassenschildes. Das erste Schild an der Einfahrt von der Büsnauer Straße in den Otto-Dix-Weg wird von ...
 
... Mitgliedern des Bürgerforums Lauchhau-Lauchäcker aufgestellt. Die Schilder sollen eindeutig als Nachbildung und auch als Provisorium erkennbar sein. Das erste Schild steht!
Der Otto-Dix-Weg ist nun Spielstraße
(Was er im wirklich wahrsten Sinne des Wortes schon immer war - im Sommer wie im Winter).
 
Alle anwesenden BewohnerInnen ziehen gemeinsam weiter zur ... ... Aufstellung des nächsten Schilder an der Einfahrt von der ...  ... Meluner Straße in den Hanne-Schorp-Pflumm-
Weg.
 
Das zweite Schild steht.
Und wieder ziehen alle gemeinsam weiter zur ...
 ... Aufstellung des dritten Schildes im Ida-Kerkovius-Weg.  Die Monteure des Bürgerforums Klaus Kurzweg, Peter Kungl und Wolf Mizsgár leisten ...
 
... harte Arbeit. Doch die Ballastgewichte trägt so schnell keiner mehr weg. Es ist geschafft! Das dritte und letzte Schild steht. Hoffentlich nimmt die Stadtverwaltung diese ... ... Aktion wahr und folgt bald mit den offiziellen Schildern nach!

VIELEN DANK FÜR DAS GROSSE INTERESSE!

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de