Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:35:49


Kinderzirkus Lauchhau 2004

Vorläufiger Abschluss am 26. Juli 2004
 

Vom 19. April bis zum 26. Juli 2004 gastierte der Kinderzirkus Lauchhau 2004 jeden Montag zwischen 15 und 18 Uhr auf der Wiese neben dem Spielberg im Lauchhau. Diese Aktion wird vom Circus Circuli des Stuttgarter Jugendhaus e.V. in Zusammenarbeit mit der  Jugend- und sozialen Stadteilarbeit Lauchhau - Lauchäcker durchgeführt und von der SWSG unterstützt. Die Kinder hatten in den letzten Wochen die Gelegenheit, an den Zirkusgeräten mit der Unterstützung ausgebildeter Zirkuspädagogen Kunststücke zu erlernen und eine eigene Vorstellung einzustudieren. Das Ergebnis wurde auf dem 42. Kinder- und Heimatfest  in Vaihingen vorgeführt (Bildergalerie). Das Projekt "Kinderzirkus Lauchhau-Lauchäcker 2004" fand am Montag 26. Juli 2004 vorerst zum letzten mal statt.

Wir bemühen uns zur Zeit um eine Fortsetzung des Projektes.

Link zum Circus Circuli des Stuttgarter Jugendhaus e.V.

 

< zurück zur Übersicht
 

Zum (vorerst) letzten mal steht das Zelt des Circus Circuli im Lauchhau. Eine besondere 
Attraktion zu Beginn:
Fliegen im Sprungtuch.
Das geht so schnell, da kommt die Kamera gar nicht mit!
 
Der Tisch für die Ausgabe von Luftballons und Getränken steht bereit. Das Sprungtuch macht einen Höllenspaß! 1 - 2 - uuuund 3! 
 
Das Bürgerforum spendiert Helium gefüllte  Luftballone für alle. Die Kinder führen nochmals ihre Vorstellungen vor, die ... ... Sie zum 42. Kinder- und Heimatfest einstudiert hatten.
 
Zuerst die Nummer auf den Balancierkugeln. Applaus für die Artistinnen.  Dann kommt die Diabolo-Nummer. 
 
Gasgeben und Wupp!  Da Fliegen die Dinger durch die Gegend. Das Publikum sind zum großen Teil die Kinder, ... 
 
... die in den letzten Wochen am Zirkus mitgemacht hatten. Aber auch einige Eltern haben sich eingefunden. Herr Rienesl von der SWSG Öffentlichkeits- arbeit ist auch da.
 
Gespannt folgen die Kinder den Diabolos. Nun versuchen sich andere Artisten mit den "teuflischen" Dingern.  Als nächstes ist die Seiltanznummer dran.
 
Auch mit der Stützstange ist das nicht so einfach. Mit ein bisschen Unterstützung ...  klappt das ganz toll.
 
Und auch ohne! Alle Artistinnen und Artisten stellen sich dem Publikum und ...  ... ernten den hochverdienten Applaus!
 
Das war eine tolle Leistung. Die zukünftigen Artistinnen würden sich über eine Fortsetzung ...  ... des Zirkusprojektes im Lauchhau sehr freuen.
Vielleicht schaffen wir es!
 
Zum Schluss wurde nochmals das Sprungtuch ausgepackt. Denn das macht unheimlich viel Spaß! 
Einmal und ...
 
ein zweites mal.
Und hoffentlich noch 
weitere male!!

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de