Der Weihnachtsbaum auf Lauchhau-Hochhaus

Vor 30 Jahren installierte Hans Rüdiger Wolff auf dem Hochhaus "Im Lauchhau 31" einen Rahmen zur Aufnahme
eines
Weihnachts-Lichterbaumes. auf. Nach dem Tod von Hans am 30. Oktober 2009 soll die Tradition dieses Baumes
zu Ehren von Hans Rüdiger Wolff und zur Freude aller Bewohner in Lauchhau-Lauchäcker weiter geführt werden.
Weil Rainer Palis gesundheitlich verhindert war, trafen sich am Sonntag 25.11.2012 Peter Kungl, Dirk Fetzer,
Matthias Wohlleben und Frieder Glass um den Baum auf dem Hochhaus aufzustellen.

Bilder vom Aufbau des Baumes im Jahr 2009 und im Jahr 2003.


Unterordner: Panorama

p1080182.jpg
Zuerst mals muss das Material ganz rauf ...
p1080183.jpg
... aber mit drei Höhenluft- und Schwindelfesten Helfern geht das schnell. Jetzt nur noch warten, bis der Fotograf und Mitaufsteller nachkommt.
p1080184.jpg
Immer diese Paparazzis!
Jetzt müssen alle Lichterbänder oben am Mast montiert und die oberen Birnen eingesetzt werden.
p1080185.jpg
Acht Lichterbänder mit Glühbirnen und zwei LED-Schläuche, die jeweils viermal rauf und runter laufen.
p1080186.jpg
Alles dran. Das Aufrichten kann beginnen.
p1080187.jpg
Unten in das von Hans Rüdiger Wolff vor vielen Jahren fest installierte Rohr einführen und oben vorsichtig aufrichten.
p1080188.jpg
Und schon steht der Baum. Jetzt müssen noch alle restlichen Glühbirnen mitsamt Dichtringen rein.
p1080195.jpg
Zwischendurch ein Blick rüber zum Sportgelände.
p1080196.jpg
Dort wird trainiert.
p1080197.jpg
Das Funktionsgebäude mit den Umkleide- und Duschräumen ...
p1080198.jpg
... und dem Mannschaftsraum mit kleiner Küche.
p1080199.jpg
Und immer mehr Birnen leuchten. Wenn der Fotograf nicht fotografiert, verlegt er die Kabel und dichtet die Steckverbindungen gegen Feuchtigkeit ab.
p1080200.jpg
Frieder schraubt die Glühbirnen mit den Gummidichtungen rein.
p1080201.jpg
Und Matthias probiert, was man mit den Dichtringen noch so alles anstellen kann.
p1080202.jpg
Ein Blick hinunter zum Neubau am Kreisverkehr.
p1080203.jpg
Hier sind der Neubau, das Bürgerhaus, die KITA Meluner 20 und der alte Bolzplatz zu sehen.
p1080205.jpg
Endlich fertig. Der Wind hatte schon zugenommen und es wurde mrklich kälter. Da waren wir dann doch froh, nach zweieinhalb Stunden endlich fertig zu sein.
Von links nach rechts: Peter Kungl, Dirk Fetzer, Frieder Glass, Matthias Wohlleben
p1080206.jpg
Schön - unser Lauchhau-Weihnachtsbaum
p1080207.jpg
Noch ist zu früh für die Erleuchtung ...
p1080216.jpg
Und da leuchtet er!
p1080226.jpg
Da wird es einem doch ganz weihnachtlich, oder?
pano.jpg
Ein schönes Panorama vom Lauchhau bis zum Kasernenzaun,

Die Galerie wird (z. B. im InternetExplorer) nicht wie gewünscht angezeigt? Lesen Sie, warum!


Bilder-Copyright: Pit
Erstellt mit BilderGalerie V2.6.1.1
nach oben