Kursleiterin
Melanie Renz

MUSICAL-WORKSHOP
 mit Melanie Renz
 im Ferienprogramm des Stadteilzentrums Lauchhau-Lauchäcker

In den Herbstferien vom 26. Oktober bis zum 1. November 2013 und auch schon am Wochenende
19./20. Oktober haben 17 Kindern und Jugendliche mit der Musicaldarstellerin
Melanie Renz das
Musical FOOTLOOSE einstudiert. Sie haben dabei nicht nur Schauspielunterricht
bekommen, sondern auch noch Musik, Gesang und Tanz einstudiert. Also Bewegungen geübt,
Texte gelernt, laut, deutlich und ausdrucksvoll sprechen gelernt ... und dabei auch noch jede
Menge Spaß gehabt.

Am Freitag 1. November 2013 gab es dann im großen Saal des Bürgerhauses Lauchhau-Lauchäcker
vor großem Publikum eine tolle Abschlussvorführung.

Und das glaubte seinen Augen und Ohren kaum. Die Texte kamen auf den Punkt und richtig, die
Einsätze stimmten, die Tanzeinlagen waren perfekt und selbst das Licht wurde perfekt geschaltet
... alle waren begeistert. In so kurzer Zeit so viel gelernt und ... sooooooo viel Spaß dabei gehabt.
Nach der Aufführung hatte Melanie Renz sich bei allen, die Sie unterstützt hatten, bedankt.
Aber vor allen "ihren" Kindern hat sie gedankt und sie als "Kollegen" bezeichnet. Wenn das
kein Erfolg ist. Auch wir vom Bürgerforum Lauchhau-Lauchäcker danken allen,  die hier mitgewirkt
haben und diesen Workshop zu einem großen Erfolg gemacht haben. Vielen herzlichen Dank.

Und jetzt viel Spaß beim kucken der Bilder und beim lesen der Story.

 

2  3  weiter

p1090981.jpg
Vor dem großen Auftritt werden noch alle frisiert und geschminkt
p1090985.jpg
Zwei Darstellerinnen setzen ihre Künste als Friseusen ein.
p1090987.jpg
In der Küche werden die Pizzabrötchen für die letzte Stärkung vor der Vorstellung vorbereitet.
p1100005.jpg
Die Jungs gehen in der Pause ihrer Lieblingsbeschäftigung nach - Zocken!
p1100007.jpg
Auch die Leitern des Muical-Workshops Melanie Renz hat einen Termin im Frisiersalon...
p1100010.jpg
...und scheint mit ihrer neuen Frisur sehr zufrieden zu sein.
p1100012.jpg
Die beiden Koordinatorinnen des Stadtteilzentrums im Bürgerhaus Lauchhau-Lauchäcker, Gela & Ursula, kurz G&U, sind in der Küche aktiv: Ursula Stübenrath (links) und Gela Koschel
p1100019.jpg
Die Jungdarsteller lassen sich die Pizzabrötchen schmecken.
p1100044.jpg
Noch ein Gruppenfoto vor dem Auftritt mit den Helferinnen:
Links sitzend Uta & Elke, die Kostüme geändert haben und
rechts sitzend Gela & Ursula, die sich um alles organisatorische
gekümmert haben.
p1100055.jpg
Der Saal ist voll - circa 90 Gäste freuen sich auf das Musical "FOOTLOOSE" - Die Geschichte, die hinter diesem Musical steckt,
ist zunächst tragisch. Wegen eines Verkehrsunfalls, bei dem vier Jugendliche ums Leben gekommen sind, wurden jegliche Tanz- und Musikveranstaltungen, die nicht von Schulen, von der Gemeinde oder von der Kirche organisiert werden, unter Strafe verboten.
p1100058.jpg
Mit einer Radiomeldung zum Inkrafttreten dieses Verbots beginnt das Musical, das in dem kleinen Ort Bomont in den USA spielt. Ren MacCormack zieht mit seiner Mutter vom großen Chicago in die spießige Kleinstadt Bomont.
p1100060.jpg
Ren kann es nicht fassen, dass es hier ein Verbot für Tanzen und Musik gibt. Seine Cousinen Joanne und Jolene heißen ihn willkommen und erzählen ihm davon.
p1100064.jpg
Die Schüler der Schule von Bomont treffen sich am ersten Tag des neuen Schuljahrs.
p1100065.jpg
Auch Ren, Joanne und Jolene sind da.
p1100069.jpg
Die drei Vorsitzenden des Jugendkirchengemeinderats verkünden in ihrer Rede, dass sie stolz sind, das neue Gesetz durchgebracht zu haben und bestärken nochmals dessen Notwendigkeit.
p1100070.jpg
Sie erinnern an den tragischen Unfall nach einem Fest und sehen die Ursache für diesen Unfall im Tanz und in der Musik, die die Jugendlichen vorher auf dem Fest erlebt hatten.
p1100072.jpg
Die Schüler hören gebannt zu und können nicht fassen, dass in Zukunft Musik und Tanz unter Strafe gestellt sein sollen.
p1100076.jpg
Doch die Jugendlichen im Ort wollen sich nicht unterkriegen lassen und beschliessen, heimlich weiter Musik zu machen und zu tanzen.
p1100080.jpg
Ren und Willard lernen sich kennen. Ren, der aus dem großen Chicago ins kleine Bomont gekommen ist, kann von Willard noch einiges lernen ... aber auch umgekehrt ;-)
p1100081.jpg
Ariel und Rusty tauschen sich über die Jungs aus.
p1100089.jpg
Rusty singt ihren wunderschönen Titel "I wanna dance with somebody" und Ariel begleitet sie am Klavier.
p1100092.jpg
Ihre Freundinnen Martha, Mia und Joanne kommen hinzu ...
p1100097.jpg
... und singen und tanzen mit ihr diesen Song.
p1100104.jpg
Die fünf Freundinnen bekommen großen Applaus.
p1100106.jpg
Die Band und die Tanzgruppe treffen sich zur geheimen Probe mit Ariel in einer Garage.
p1100109.jpg
Musik und Gesang zu "Dont't stop movin' " sind live und wirklich toll.
p1100115.jpg
Die Sänger Matha, Rusty und Tommy werden von den ...
p1100116.jpg
... Musikern Lucy & Willard an den Geigen, Mia & Joanne an den Querflöten, David an der Clarinette und von Ariel am Klavier begleitet.
p1100131.jpg
Die Jungs tauschen sich über die Mädchen aus.
p1100134.jpg
Das Publikum ist hin und weg von der perfekten Vorfühung.

Die Galerie wird (z. B. im InternetExplorer) nicht wie gewünscht angezeigt? Lesen Sie, warum!

2  3  weiter

Bilder-Copyright: Pit
Erstellt mit BilderGalerie V2.6.1.1
nach oben