Home/Start

Bürgerforum
Der Verein
Neuigkeiten
Termine
Projektgruppen
Service
OnlineForum
Bildergalerie
Archiv
Presse
Kontakt
Impressum
 
Last Update:
Sonntag, 13. Juli 2008 15:27:55

AKTION ZUR MÜLLBESEITIGUNG
PUTZETE
IM LAUCHHAU
UND IM GRÜNSTREIFEN
am Samstag 20. MÄRZ 2004

Die Waldflächen um den Lauchhau und der Grünstreifen zwischen den Wohngebieten wiesen seit der letzten Putzaktion am 8. März 2003 wieder sehr große Mengen unachtsam wegge- worfenen Mülls auf.  Wir hatten uns entschlossen, am 20. März 2004 wieder durch diese Flächen zu gehen und selbst diesen Müll wieder aufzuklauben. Die folgende Bilderserie zeigt diese Aktion und deren Erfolg.

Viel Spaß dabei beim durchschauen.


<< zurück zur Übersicht

So sah es noch am Morgen des 20. März 2004 direkt neben der Baushaltestelle aus.  Der nächste Mülleimer ist nur wenige Meter entfernt. Trotzdem lagen viele kleine und mittlere Verpackungen in den Büschen herum. 
 
Zum Glück gab es an diesem Samstag einige Bewohner ...  ... des Lauchhau, denen das so nicht gefiel und die auch selbst mit ... ... Hand anlegten, um diesen Zustand zu verändern.
 
Wenn es auch vorher so aussah, wie hier ... ...  gegenüber dem Hochhaus Stiftswald- strasse 1, so musste ...  ... das ja nicht so bleiben. Ein paar engagierte Leute hatten das ganze schnell weggeräumt.
 
Und so sah es dann kurze Zeit später aus. Aller Müll in Müllsäcken, wo er auch hingehört. Alle Helfer waren mit Müllsäcken vom Amt für Abfallwirtschaft und ... ... mit Müllgreifern vom Gartenbauamt ausgerüstet auf Pirsch gegangen.  
 
Die "erlegten" Müllstücke waren zum teil recht kurios. Sogar mit Beton gefüllte Autoreifen gab es da zu finden. Am Schluss war die Pritsche des VW-Busses zweimal voll geworden. 
 
Das Garten- und Friedhofsamt hatte uns eine 10 qm Mulde für den Müll hingestellt.. Die haben wir dann auch voll bekommen. Sogar Hometrainer lagen da in den Büschen rum.
 

VIELEN DANK AN ALLE HELFER!
Organisation: Hans-Rüdiger Wolff und Klaus Kurzweg
Aushänge im Lauchhau: Hans Rüdiger Wolff
Aushänge in den Schaukästen: Klaus Kurzweg
Fotografieren der Aktion: Peter Kungl

       << zurück zur Übersicht
 
     

Copyright © 2002 by Buergerforum Lauchhau/Lauchäcker - 
Alle Rechte vorbehalten!
Kritik, Kommentare und Fragen bitte an
mail@stefan-rammelt.de