<< zurück zur Übersicht ERLEBNISGARTEN


Bilder von den Aktionen in 2007:

14. April 2007   [ 5. Mai 2007 ]

Der Zugangsweg ist neu angelegt worden. Das Wetter ist uns gnädig, typisch April 2007 eben ;-) Der Kletterbaum. Glänzt immer noch schön nach dem ... ..  ersten Winter.
Na ja, Winter 2007 waren 5 Tage oder so.
Heute soll das Holzxylophon seine "Klangkörper" und ein Dach bekommen Allerlei Werkzeug 
liegt bereit.
Die Zimmerleute machen sich an die Arbeit. Hey,
Zimmermäään!
Die Tast- und Riechkästen haben in der Garage überwintert. Und müssen jetzt montiert und wieder flott gemacht werden Das wunderschöne Eingangstor. Entworfen und gefertigt von 
Richard Ludwig.
Dacharbeiten am Holzxylophon und ... ... Malerarbeiten am Drehkreuz. Denn das soll ja noch eine Weile halten. Blick durch die Sitzgruppe am der Feuerstelle.
Die Klanghölzer sind zum einhängen vorbereitet. Und am Gestellt werden die Haken angebracht. Der "Stimmer" bei 
der Arbeit.
Das Schild am Eingangstor bekommt ein Dächle.
Vorbehandlung mit der Flex. Das Signet von Richard Ludwig. Das Schild wird ausgerichtet. Der Dachdecker bei der Arbeit.. 
Die Tast- und Riechkästen ... ... werden wieder aufgestellt.  Die Verschraubung des Kletterbaums ...  ... hat schöne Hut- muttern bekommen.
Irgendwie passt das nicht mehr richtig. Aber mit vereinten Kräften bekamen wir die Dinger wieder ...  ... in die Fußelemente eingesetzt. Die Gehäuse mussten etwas geschliffen werden.  Auch die Dachdecker
arbeiten gehen weiter voran. 
Hier ein sehr markanter Dachdecker. Auch der Fotograf packt mit an. Vor allem die Riechkästen müssen wieder flott gemacht werden.  Sonne, Bier und Akkuschrauber - was will man mehr?. 

Bilder vom Samstag 5. Mai 2007

Die Schaukel ist 
frisch gestrichen.
Das Weidentipi braucht noch ein bisschen Zeit zum Wachsen. Der Barfußpfad muss immer mal wieder ... ... in Ordnung gebracht werden. 
Auch der Weidentunnel muss noch weiter wachsen. Das Karussell ist perfekt instand gesetzt worden. Der Sandkasten wird sauber gemacht. Und am Holzxylophon geht es weiter.
Heute kommt die Dachpappe auf das Holzdach. Etwas störrisch 
dieses Zeug.
Immer mitdenken
bei der Arbeit!
Der fachliche Beirat diskutiert.
Und jetzt regnet's auch noch ... Aber wir lassen uns dadurch ... nicht verdrießen. Ganz im Gegenteil.
Und gleich ist das Dach fertig gedeckt. Auch das Dach des Eingangstores ist bald fertig. Aber erstmal gibt es ein wohlschmeck- endes Mittagsmahl. Nach dem Essen geht es am Tor weiter.
Das Dächle überm Eingangstor 
ist fertig.
Das Drehkreuz erstrahlt in neuem Glanz und dann ... ... wird das Holzlager noch etwas instand gesetzt. Das Holzxylophon mit neuem Dach - wird gleich Regen erprobt.

<< zurück zur Übersicht ERLEBNISGARTEN