NEUES ZUR SPIELSTRASSENBESCHILDERUNG

(Telefonat mit Herrn Rosendahl vom Amt für Abfallwirtschaft der Stadt Stuttgart, zuständig
 für die Aufstellung von Straßenschildern, das Gespräch führte Peter Kungl am 13.03.03)

Durch Herrn Burkhardt hatten wir erfahren, dass eine verkehrsbehördliche Anordnung
zur Aufstellung der Spielstrassenschilder mit Schreiben vom 28.02.03 vorliegt. Der

Auftrag zur baulichen Ausführung geht vom Tiefbauamt an das Amt für Abfallwirtschaft

der Stadt Stuttgart.

 

Dort ist der Auftrag, wie ich eben von Herrn Rosendahl erfahren habe, am 10.03.03

eingegangen. Da das Amt über eine Truppe von 12 (in Worten ZWÖLF) Arbeitern

zur Aufstellung von Schildern IM GESAMTEN STADTGEBIET STUTTGART verfügt, wird

sich die Ausführung des Auftrags wohl noch etwas hinziehen.

 

Nachdem ich Herrn Rosendahl die Lage bei uns (KEINE Gehwege, fertig besiedelte Straßen

neben Baustellen) geschildert hatte, stellte sich heraus, dass das Tiefbauamt in diesem

Fall eine PROVISORISCHE BAUBESCHILDERUNG hätte veranlassen müssen. Dies ist NICHT der

Fall gewesen. Herr Rosendahl wird sich Anfang nächster Woche persönlich ein Bild der

Situation bei uns verschaffen. Ich hoffe nur, dass sich dann schneller etwas tun wird.

 

Liebe Grüße an alle ErLAUCHten

 

Peter Kungl, 13.03.03