MUSICAL-WORKSHOP   F O O T L O O S E

zurück  1  2  3  weiter

p1100136.jpg
Aber jetzt gehts erst richtig los. Eine Breakdance-Einlage mit ...
p1100138.jpg
... ganz schön akrobatischen Moves ...
p1100149.jpg
... gefolgt von einer Tanzeinlage mit wirklich perfekter Koreographie.
p1100150.jpg
Und das ist schon beeindruckend, denn soooo lange war der Workshop ja nun auch wieder nicht. Es mussten Texte gelernt und die Aufttritte und Bewegungen auf der Bühne einstudiert werden.
p1100152.jpg
Und dann noch so einen tollen Tanz so hinzubekommen. Wirklich Respekt vor den Darstellern und der Koreographin Melanie Renz.
p1100156.jpg
Doch ganz plötzlich hat der Spaß ein Ende - die Vorsitzenden des Kirchengemeinderats haben von den heimlichen treffen Wind bekommen und die Polizei verständigt.
p1100158.jpg
Sie wollen wissen, wer diese Veranstaltung organisiert hat. Natürlich will niemand Katie verraten, aber plörzlich springt Ren nach vorne und gibt sich als Initiator aus.Eine der Gemeinderätinnen wünscht besonders ihm aber auch den anderen "viel Spaß" bei den als Strafe abzuleistenden Sozialstunden.
p1100160.jpg
Und hier sehen wir alle bei dieser unerfreulichen Tätigkeit. Beim Baumwolle pulen wird über das Verbot gesprochen und außer Ren selbst scheinen alle kapitulieren zu wollen.
p1100168.jpg
Immerhin wollen sie im Verborgenen weiter machen.
p1100171.jpg
Ren klagt Joanne und Jolene sein Leid, dass die anderen sich nicht gegen das Gesetz auflehnen wollen. Aber die beiden beruhigen ihn und sagen ihm ihre Hilfe zu.
p1100172.jpg
Die Tanzgruppe trifft sich wieder heimlich zum gemeinsamen Tanzen.
p1100178.jpg
Ren kommt hinzu und sagt den andren, dass er den Zusammenhalt hier auf dem Land toll findet und Chicago überhaupt nicht vermisst. Er regt die Veranstaltung eines Schulballs an. Nach einigem hin und her sagen alle zu, dabei mit zu machen.
p1100179.jpg
Ren braucht einen Plan, und genau d kommen ihm sine beiden Cousinen zu Hilfe. Sie haben heraus bekommen, das man mit einer Petition eine Gesetzesänderung durch bekommen könnte. Das ist DIE IDEE:
p1100182.jpg
Willard kommt hinzu und Ren erzählt ihm gleich von seinem Vorhaben, das Gesetzes mit einer Petition anzufechten. Tjaaa, aber zu der Idee mit dem Ball muss Willard eingestehen, dass er nicht tanzen könne.
p1100192.jpg
Doch darin sieht Ren überhaupt kein Problem, denn schliesslich könne Willard das ja lernen ... und zwar von Joanne und Jolene. Und das war dann schon richtig lustig, wie Willard zu "Let’s Hear It for the Boy" das Tanzen lernt. Und was ihm wirkich noch gefehlt hatte, hatten ihm die beiden Mädels locker voraus ... denn die konnten wirklich tanzen.
p1100193.jpg
Ariel kommt dazu. Ren will sie abfangen und bittet dann Willard, doch mit den beiden Mädchen nach oben zu gehen, und weiter zu tanzen ... äh, doch weiter am Petitionsantrag zu schreiben. So erfährt Ariel davon.
p1100194.jpg
Sie ist erst verstört und meint, das verstosse doch gegen das Gesetz.
p1100198.jpg
Dann gibt Ren ihr die Petition und bittet sie, diese zu lesen. Sie ist sehr beeindruckt und bewuindert Ren dafür. Sie bittet ihn, zur Bandprobe zu kommen, damit auch da alle unterschreiben können.
p1100202.jpg
Die Band trifft sich und Rusty erzählt allen, dass die Petition eingereicht ist und dass, wenn die Eingabe Erfolg hat, der Ball stattfinden und die Band dort spielen wird. Also, ein guter Grund weiter zu proben.
p1100204.jpg
Und wieder stehen die Verfechterinnen des Gesetzes auf der Matte und verkünden ihre Ansichten, dass das Gesetz doch nur zum Besten aller wäre und dass Tanzen etwas destruktives sei.
p1100206.jpg
Tommy bittet die drei, nicht gleich wieder die Polizei zu rufen, sondern sich doch erst mal für ein Gespräch zu öffnen. Doch zunächst ohne Erfolg.
p1100212.jpg
Der große Moment ist gekommen. Ren hält seine mitreißende Rede vor dem Gemeinderat und bittet um die Aufhebung der Gesetze. Mit viel Einsicht für die Motivation, die die Eltern der damals ums Leben gekommenen Kinder hatten ...
p1100215.jpg
... regt Ren dennoch an, auch an die Kinder und Jugendlichen zu denken, die jetzt und Heute leben wollen, dabei sicher auch Fehler machen werden, aber eben auch etwas daraus lernen werden.
p1100216.jpg
Er sagt, dass niemand sie vor allen Gefahren beschützen könne und dass sie selbst lernen müssten, Verantwortung für das, was sie tun, zu übernehmen.
p1100221.jpg
Er erinnert an ein Sprichwort das besagt, dass Kinder für das leben Wurzeln brauchen, aber auch Flügel. Die Rede von Ren ist allein vom Inhalt her schon sehr beeindruckend, aber die schauspielerische Leistung des Darstellers von Ren stellt das sogar noch in den Schatten.
p1100224.jpg
Eine Radiomeldung verkündet: Bonmont - Das Ausgeh- und Tanzverbot der Stadt wurde mit sofortiger Wirkung aufgehoben .. die Petition hatte Erfolg. Ren ging zu den Gemeinderäten und bittet nochmals um Verständnis. Er zitiert aus der Bibel und lädt die drei zum großen Ball in.
p1100229.jpg
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund jetzt gehts ab, zu FOOTLOOSE, diesem tollen Titel, den vor allem wir aus der Elterngeneration noch voll im Ohr (und in den Beinen) haben, Tanzen die Darsteller einen Tanz auf der Bühne, der wie nichts anderes die Freude über die wiedergewonnene Freiheit ausdrückt.
p1100232.jpg
Auch die Drei vom Gemeinderat tanzen mit und ... siehe da, dieses verwerfliche Tun macht eine Menge Spaß ... woooow.
p1100235.jpg
Alle sind auf der Bühne und Tanzen und Singen was das Zeug hält. Da muss man ja schon Mitleid mit dem Publikum haben, das auf den Stühlen sitzen bleiben musste ;-)
p1100243.jpg
Die Breakdancer fegten nochmal über die Bühne und zeigten, was sie können ... W A H N S I N N !!!
zurück  1  2  3  weiter

Bilder-Copyright: Pit
Erstellt mit BilderGalerie V2.6.1.1
nach oben